Archiv 27. Mai 2021

GEW Aschaffenburg trauert

Eberhard Rauch

Nachdem wenige Wochen zuvor seine Frau Brigitte für uns alle sehr überraschend gestorben war, traf uns nun die Nachricht, dass am 23. Mai unser Kollege Eberhard Rauch von uns gegan­gen ist.

Beide waren gut 50 Jahre in der GEW.
Eberhard war engagierter Hauptschul­leh­rer, lange Jahre in Wald­aschaff, später an der Mittel­schu­le Hösbach, von wo er in Pension ging.
Er hat nahe­zu von Anfang an in den 70er Jah­ren tat­kräftig den Kreisverband Aschaffenburg mit auf­gebaut. Anfang der 2000er hat er auch für einige Jahre den Vorsitz im Kreisvorstand übernommen.

Weiterlesen

Diesmal GEW …

… in den Örtlichen Personalräten

Diesmal GEW! Wir setzen uns ein!

Auch auf der Ebene des Schulamtsbezirks entscheiden wir GEW-Personalrät:innen mit, setzen uns ein und helfen so den Kolleginnen und Kollegen zur Durchsetzung ihrer Recht. In folgenden Schulamtsbezirken trott die GEW Bayern mit eigenen Listen an. 

Aschaffenburg Land: Vorstellungsflyer Plakat

Aschaffenburg Stadt: Vorstellungsflyer Plakat

Haßberge: Vorstellungsflyer Plakat

Kitzingen Stadt: Vorstellungsflyer Plakat

Main-Spessart: Vorstellungsflyer Plakat

Rhön-Grabfeld: Vorstellungsflyer Plakat

Schweinfurt Stadt: Vorstellungsflyer Plakat

Würzburg Land: Vorstellungsflyer Plakat

Würzburg Stadt: Vorstellungsflyer Plakat

Miltenberg: Vorstellungsflyer Plakat

Schweinfurt Land: Vorstellungsflyer Plakat

Diesmal GEW …

… in den Bezirkspersonalrat Unterfranken

Diesmal GEW! Wir setzen uns ein!

Im Bezirkspersonalrat setzen wir uns für die Belange der Grund- und Mittelschullehrkräfte auf der Ebene des Regierungsbezirks ein. Auf dieser Ebene sind wir auch für die Lehramtsanwärter:innen zuständig. Die GEW-Personalrät:innen beraten dich kompetent in Fragen des Personalrechts. Wir stellen die Mitbestimmung sicher, verhandeln Arbeitszeiten und Teilzeitanträge oder entscheiden bei Einstellungen, Versetzungen oder Abordnungen mit.

Also diesmal GEW!

Vorstellungsflyer Plakat